Arbeit im Außendienst - erfolgreich und entspannt
Tipps für Leistungsfähigkeit und gegen Stress; mit Beispielen aus dem Berufsalltag von Servicetechnikern und Pharmareferenten
Diese Broschüre enthält Vorschläge für Betriebe zur optimalen Gestaltung von Arbeitsbedingungen im Außendienst. Mit konkreten Maßnahmen wird gezeigt, wie sie ihre Mitarbeiter unterstützen, ihre Belastungen reduzieren und damit einen Beitrag zu guten Kundenbeziehungen leisten können. Mitarbeitern im Außendienst gibt diese Broschüre Anregungen, wie sie erfolgreich mit beruflichen Stresssituationen umgehen oder sie vermeiden können.
Beispiele aus dem Arbeitsalltag von zwei Berufsgruppen (Pharmareferentin und Servicetechniker) veranschaulichen die Arbeitssituation im Außendienst.
Bibliografische Angaben
Titel : Arbeit im Außendienst - erfolgreich und entspannt. Tipps für Leistungsfähigkeit und gegen Stress; mit Beispielen aus dem Berufsalltag von Servicetechnikern und Pharmareferenten
1. Auflage .
Dortmund:
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, 2004.
(Quartbroschüre: Allgemein)
ISBN: 3-88261-447-X, Seiten: 39, Papier , PDF-Datei
vergriffen